Die Digitale Steuerwelt sucht Talente!

Aktuelle Jobs & Angebote

  • Für die Verstärkung unseres Teams bei Digitale Steuerwelt suchen wir ab sofort eine/n Steuerfachangestelle/n oder Steuerfachwirt/in

    Deine Aufgabe

    Du verstärkst unser Team mit deinen Fähigkeiten in:

    • Erstellung von Jahresabschlüssen nach steuerlichen und handelsrechtlichen Vorgaben

    • Ausarbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen

    • Selbstständige Betreuung und Beratung unserer Mandanten

    • Überprüfung und Analyse von Steuerbescheiden

    • Kommunikation sowohl mit Finanzämtern als auch mit unseren Mandanten

    • Pflege und Bearbeitung der Finanzbuchhaltung

    Was du mitbringen solltest

    Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und idealerweise bereits Erfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie in der Beratung von Mandanten.

    Du kennst dich bestens mit den gängigen Office-Programmen aus, bist versiert im Umgang mit EDV und begeistert von digitalen Lösungen.

    Du bist begeistert von der Arbeit mit Zahlen, behältst immer den Überblick und hast ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Mandanten. Mit deinem Engagement und deinem Verstand bringst du deinen persönlichen Schwung mit ins Team!

    Was du für die Bewerbung brauchst

    • Lebenslauf

    • Nachweise (Zertifikate, Abschluss usw.)

    • Kurzes Motivationsschreiben, damit wir dich etwas besser kennenlernen können

    Bist du bereit?

    Schick uns deine Bewerbung an info@digitale-steuerwelt.de . Wir freuen uns auf dich!

  • Deine Aufgabe

    Als Steuerfachangestellte/r wirst du Steuerberatern bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratungen zur Seite stehen. Dabei bist du nicht nur für die Auskunftserteilung zuständig, sondern auch für die Kommunikation mit Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die sorgfältige Planung von Terminen und die Überwachung von Fristen.

    In der Buchführung wirst du Rechnungen, Belege und Kontoauszüge verarbeiten und dabei stets die Einhaltung der aktuellen Rechtslage sicherstellen. Du wirst Steuererklärungen bearbeiten und Steuerbescheide überprüfen. Zusätzlich führst du Lohn- und Gehaltsabrechnungen durch und arbeitest bei der Erstellung von Jahresabschlüssen mit.

    Neben diesen spezifischen Aufgaben fallen auch allgemeine Büroarbeiten und die Korrespondenz in deinen Verantwortungsbereich. Es ist also eine abwechslungsreiche und vielseitige Ausbildung, die dich bei uns in der Digitalen Steuerwelt erwartet!

    Ausbildungsdauer

    3 Jahre

    Was du mitbringen solltest

    • Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung

    • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein

    • Flexibilität im Kundenkontakt und Teamarbeit

    • Lernbereitschaft für aktuelle Steuergesetze und Bestimmungen

    • Gute Fähigkeiten in Mathmatik und logisches Denken

    • Ein Grundwissen in Wirtschaft und Recht wäre ein großer Vorteil für dich

    • Mittlerer Bildungsabschluss, allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder eine vergleichbare Qualifikation

    Was du für die Bewerbung brauchst

    • Lebenslauf

    • Nachweise (Zertifikate, Abschluss usw.)

    • Sprachzertifikate

    • Kurzes Motivationsschreiben, damit wir dich etwas besser kennenlernen können

    Bist du bereit für deinen nächsten Schritt nach vorn?

    Schick uns deine aussagekräftige Bewerbung an info@digitale-steuerwelt.de . Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Digitale Steuerwelt als Arbeitgeber

Wir als Team der Digitalen Steuerwelt sind spezialisiert auf moderne und sichere Steuerberatung für Selbstständige, Freiberufler und Privatpersonen. Unser junges und dynamisches Team optimiert Prozesse, um Arbeit und Kosten für unsere Mandanten zu sparen. Mit aktuellem Fachwissen und technischem Know-how setzen wir uns dafür ein, unsere Mandanten lösungsorientiert durch die Steuerwelt zu begleiten.

Hier kannst du mehr über uns erfahren.

Deine Vorteile

  • Arbeite in einem jungen, dynamischen Team

  • Flexibilität durch hybride Arbeitsmodelle (Vor Ort, Remote, Homeoffice)

  • Attraktive Büroräume in einer denkmalgeschützten Stadtvilla im Herzen von Minden

  • Wir bieten dir regelmäßige Fortbildungen

  • Regelmäßige individuelle Benefits

  • Steuerfreie Zusatzleistungen (z.B. Kindergartenzuschuss, Gutscheine, Inflationsausgleichsprämie usw.)

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Unser Bewerbungsprozess ist transparent und strukturiert. Sobald wir deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben, prüfen wir diese sorgfältig. Passen deine Qualifikationen und Erfahrungen zu unseren Anforderungen, laden wir dich zu einem ersten Gespräch ein.

In diesem Gespräch lernen wir dich persönlich kennen und geben dir die Gelegenheit, mehr über uns und die Position zu erfahren. Bei einem positiven Verlauf folgt in der Regel ein zweites Gespräch, in dem wir tiefer in fachliche Themen und Details eintauchen.

Unser Ziel ist es, sowohl fachlich als auch menschlich zueinander zu passen. Wenn beide Seiten überzeugt sind, steht deinem Start bei der Digitalen Steuerwelt nichts mehr im Weg!

Interessiert?

Schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an info@digitale-steuerwelt.de . Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Momentan kein Job für dich dabei?

Sende uns gern deine Initiativbewerbung!